Flachdach – Bitumenabdichtungen

So unterschiedlich die Anforderungen an ein Dach auch sein mögen – ganz oben steht seine Sicherheit und Langlebigkeit. Deshalb verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien des Herstellers Vedag, die ein optimales Zusammenspiel der Funktionsschichten des Flachdaches ermöglichen und so eine zuverlässige Abdichtung des Baukörpers garantieren.

Flachdachabdichtungen

Die alten und undichten Flachdachabdichtungen wurden bis zum tragenden Untergrund abgetragen und von dort aus neu aufgebaut, mittels hochwertigen Elastomerbitumenbahnen.

Um es einmal deutlich zu sagen, ich würde ein Flachdach immer einem Steildach vorziehen. Flachdächer haben nur deshalb einen so schlechten Ruf, weil die Materialien nicht richtig verarbeitet wurden. Bei fachgerechter Verlegung hochwertiger Werkstoffe haben Sie für Jahrzehnte Ruhe.

Abdichtung eines alten Flachdachablaufelementes mittels vliesarmiertem Flüssigkunststoff, mehrteilig ausgeführt.

Flachdachgully

Wir nutzen vliesarmierten Flüssigkunststoff (Triflex) auch bei der Abdichtung von Lichtkuppelelementen.

Lichtkuppel

Notüberlauf

Instand gesetzte Flachdachabdichtung. Wandanschlüsse beigeputzt, mit handgefertigten Wandanschlussprofilen versehen und oberseitig mit Flüssigkunststoff abgedichtet.

Beschichtung und Abdichtung von korrodierten Traufblechen.

Praktikumstag :-)